Weitere Informationen

Wir als Gästewohnung ASP Wegenkamp e.V. sind Mitglied in verschiedenen politischen Gremien, aber auch Mitglied des Verbands Kinder- und Jugendarbeit Hamburg (VKJHH).

Über den Verband Kinder- und Jugendarbeit Hamburg e.V.

Der Verband Kinder- und Jugendarbeit Hamburg hat seine Wurzeln in der Bewegung für Abenteuer- und Bauspielplätze und blickt mittleiweile auf eine mehr als 40jährige Geschichte zurück. Der ehemalige „Verband der Hamburger Spielplatzinitiativen“ hat sich nun zu einem Fachverband und einem Dachverband sowie Täger eigener Projekte entwickelt. Der Verband versteht sich als Lobbyist für die Offene Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien.

Bündnis gegen geschlossene Unterbringung (GU)

Das Hamburger Bündnis gegen Geschlossene Unterbringung setzt sich gegen stationäre, geschlossene Unterbringungen unter anderem in der Kinder- und Jugendhilfe ein, aktuell beipielsieweise gegen die geplante Einrichtung am Klotzenmoor.

Mehr Infos und aktuelle Beiträge auf der Website des Bündnisses.

Kontakt

Spendenkonto

ASP Wegenkamp e.V.

IBAN: DE77 2005 0550 1011 2155 95

BIC: HASPDEHHXXX

Spenden sind steuerlich absetzbar